Hörakustik Schenk
Ihr zuverlässiger Hörakustiker
 
Kleine Hände, große Zukunft


SOMMER, SONNE, WASSER, OHRENSCHMERZEN

Unter dem Motto "Kinder entdecken Handwerksberufe" hatte ich das Vergnügen, das evangelische Kinderhaus in Dottingen zu besuchen. Die Aktion, organisiert von der Handwerkskammer Reutlingen, zielt darauf ab, Kindern die Vielfalt der Handwerksberufe näher zu bringen und ihre Begeisterung für handwerkliches Schaffen zu wecken. Gemeinsam mit den Kindern haben wir gebastelt, gewerkelt und über verschiedene Handwerksberufe gesprochen. Als der Kindergarten, in dem auch meine Tochter ist, mir von dieser Aktion erzählte, war ich sofort begeistert. Es gibt nichts Schöneres, als meine Leidenschaft für das Handwerk weiterzugeben und die nächste Generation für diese Berufe zu inspirieren. Am Ende der Aktion wird der Kindergarten mit den besten Eindrücken mit einem Preisgeld von 500 € belohnt.


Kinder entdecken Handwerksberufe Lernen


Kinder entdecken Handwerksberufe Lerntafel


Kinder entdecken Handwerksberufe Lernkreis


Kinder entdecken Handwerksberufe Kinder



In einer gemütlichen Runde tauschten wir uns über die Fortschritte in meinem Handwerksbereich aus. Wir führten Hörtests durch, spielten Hör-Memory und nahmen Lärmmessungen vor, wodurch wir auch etwas über Lärm lernten.


Drückt uns die Daumen, dass der Kindergarten meiner Tochter gewinnt! Liebe Grüße, Natascha Piccolini Hörakustikmeisterin aus Leidenschaft ❤️ 


P.S. Wann habt ihr zuletzt an eure Ohren gedacht? Vereinbart gerne einen Termin zur Hörvorsorge!



ZURÜCK ZU DEN ARTIKELN